Projektübersicht

Viele kleine Kinderhände haben in den vergangenen 25 Jahren in den Küchen der Kita Zipfelmütze gekocht, gebacken und sich hinterher in den Toilettenräumen gewaschen. Das ging in der langen Zeit nicht spurlos an der Einrichtung vorüber. Deshalb wünschen wir uns nun eine voll funktionsfähige und einladende Gestaltung aller Gruppenräume inklusive der dazugehörigen Waschräume, um die Attraktivität unserer Kita auch in Zukunft aufrechterhalten zu können.

Kategorie: Kinder und Jugend
Stichworte: Modernisierung, Kita Zipfelmuetze, Familienzentrum, Kita Willebadessen
Finanzierungs­zeitraum: 16.02.2021 12:01 Uhr - 17.05.2021 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2021

Worum geht es in diesem Projekt?

Wohlfühlatmosphäre für alle Zipfelmützen

Vor 25 Jahren wurde das Familienzentrum Zipfelmütze eröffnet.
Anders als ihre Nutzer sind die Küchen und Toiletten in den 3 „alten“ Gruppen in die Jahre gekommen und mittlerweile nicht mehr voll funktionsfähig.
Viele kleine Kinderhände haben in den Küchen gekocht, gebacken und sich hinterher in dem Toilettenräumen gewaschen. Mittlerweile sind einige Verschleißspuren zu erkennen und deswegen sollen die Jungen und Mädchen der Schlümpfe-, Regenbogen-, und Wichtel-Gruppe auch so schöne und erneuerte Räume bekommen wie die Kinder der Sonnengruppe, die im Jahr 2019 eröffnet wurde.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, alle Gruppen gleich modern und freundlich zu gestalten, damit das gemeinsame kochen, backen und spielen zu einem tollen Erlebnis für die Kids wird. Die Zielgruppen sind die Wichtelgruppe, die Regenbogengruppe und die Schlümpfegruppe. Unsere Bitte an alle Eltern, Großeltern der Zipfelmützen, sowie an alle Freunde Gönner der Kita: bitte helft uns dabei, unseren Wunsch zu verwirklichen und unterstützt uns mit einer Spende.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil Kinder unsere Zukunft sind. Außerdem bewirken helle, ruhige und freundliche Räume eine positive Atmosphäre, nicht nur bei unseren Erziehern, sondern vor allem bei unseren lieben "Kleinen".
Außerdem wird das gemeinsame Zubereiten des Frühstücks, backen oder auch kochen wieder möglich sein und den Kindern und Erziehern viel Spaß und Freude bereiten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wenn eine erfolgreiche Finanzierung zustande kommen sollte, wird das Geld selbstverständlich, wie in unserer Projektbeschreibung ausgeführt, den jeweiligen Gruppen zugute kommen. Bei einer Überfinanzierung würden wir den Außenbereich noch etwas attraktiver gestalten.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Elterninitiative Willebadessen e.V, sowie alle Erzieherinnen der Kita Zipfelmütze, die sich über die Erneuerung der älteren Gruppenräumlichkeiten genau so freuen würden wie die Kinder.